Winfried Hornischer

Mein Standpunkt lautet „natürlich.nachhaltig“ – das bezieht sich inhaltlich sowohl auf soziale als auch auf ökologische Themen. Dafür engagiere ich mich in der offenen Gemeinderatsliste DIE LINKE.

Einer wohlhabenden Stadt wie Kirchheim unter Teck muss es möglich sein, Mitbürgerinnen und Mitbürger, die in prekäre Situationen geraten sind, so zu unterstützen, dass sie wieder selbstständig und nachhaltig ein würdevolles Leben führen können. Ich denke hierbei u.a. an das Thema des öffentlichen, sozialen Wohnungsbaus und an eine Konzeptionierung unserer sozialen Stadtentwicklung der Zukunft. Ein soziales Miteinander beugt innergesellschaftliche Spannungen zwischen arm und reich vor und fördert ein ausgewogenes, solidarisches Verhältnis untereinander.

Natürlich muss die ökologische Nachhaltigkeit verstärkt weiter vorangebracht werden. Der momentane Zustand bei Verkehr, Klima- und Naturschutz ist für die Zukunft nicht tragbar. Ein erster guter Schritt ist die derzeit ausgeschriebene Stelle des Klimamanagers durch die Stadtverwaltung. Unser Wohlstand darf nicht auf Kosten unseres Wohlbefindens und unserer Gesundheit gehen oder gar die Zukunft unserer Kinder bedrohen.

Meinem beruflichen Engagement habe ich seit 25 Jahren dem Umweltschutz gewidmet. Für meine Berufskolleginnen und -kollegen setze ich mich bereits seit vielen Jahren als aktiver Personalrat sowie als gewerkschaftlicher ver.di-Vertrauensmann ein.

Wenn auch Sie für ein soziales, nachhaltiges und solidarisches Kirchheim unter Teck sind, wählen Sie die offene Gemeinderatsliste DIE LINKE – natürlich freue ich mich auch sehr über Ihre Stimme für meine Person.

Herzlichen Dank,
Ihr
Winfried Hornischer