DIE LINKE Kreisverband Esslingen

Der Kreisverband Esslingen der Partei DIE LINKE wurde am 17. Juli 2007 – nur wenige Tage nach der Gründung der Bundespartei – in Esslingen gegründet.

Der Esslinger Kreisverband ist seitdem stetig am wachsen und hat inzwischen mehrere Ortsverbände gründen können. Der Kreisverband DIE LINKE Esslingen veranstaltet regelmäßige Mitgliedertreffen, Infostände, Stammtische in den Ortsverbänden und politische Abendveranstaltungen zu aktuellen Themen.

Zur Homepage

Linksjugend [’solid]

Die Linksjugend [’solid] ist ein sozialistischer, antifaschistischer, basisdemokratischer, feministischer und ökologischer Jugendverband.

Er greift in die gesellschaftlichen Verhältnisse ein und ist Plattform für antikapitalistische und selbstbestimmte Politik. Als Teil emanzipatorischer Bewegungen sucht der Jugendverband die Kooperation mit anderen BündnispartnerInnen. Der Jugendverband strebt eine enge Zusammenarbeit mit gleichgesinnten politischen Jugendstrukturen auf internationaler und insbesondere auf europäischer Ebene an.

Zur Homepage

Die Linke