DIE LINKE Kreisverband Esslingen

Der Kreisverband Esslingen der Partei DIE LINKE wurde am 17. Juli 2007 – nur wenige Tage nach der Gründung der Bundespartei – in Esslingen gegründet.

Der Esslinger Kreisverband ist seitdem stetig am wachsen und hat inzwischen mehrere Ortsverbände gründen können. Der Kreisverband DIE LINKE Esslingen veranstaltet regelmäßige Mitgliedertreffen, Infostände, Stammtische in den Ortsverbänden und politische Abendveranstaltungen zu aktuellen Themen.

Zur Homepage

Linksjugend [’solid]

Die Linksjugend [’solid] ist ein sozialistischer, antifaschistischer, basisdemokratischer, feministischer und ökologischer Jugendverband.

Er greift in die gesellschaftlichen Verhältnisse ein und ist Plattform für antikapitalistische und selbstbestimmte Politik. Als Teil emanzipatorischer Bewegungen sucht der Jugendverband die Kooperation mit anderen BündnispartnerInnen. Der Jugendverband strebt eine enge Zusammenarbeit mit gleichgesinnten politischen Jugendstrukturen auf internationaler und insbesondere auf europäischer Ebene an.

Zur Homepage

Die Linke

Die Linke im Bundestag

Link zur Fraktion:

Die Linke Baden Württemberg

Wir unterstützen das Kirchheimer „Forum 2030 – Bündnis für eine lebenswerte Zukunft“

Seit dem 4. Juli 2018 existiert in Kirchheim ein offenes Netzwerk zivilgesellschaftlicher Initiativen/Organisationen, weiterer Akteur/-innen aus dem politischen Raum und interessierter Bürger/-innen. Es firmiert unter „Kirchheim. Forum 2030 – Bündnis für eine lebenswerte Zukunft“ Wir unterstützen dieses Netzwerk.

Unser gemeinsames Fundament ist die UN-Agenda 2030. Dieses ehrgeizige Projekt wurde 2015 auf einer UN-Vollversammlung von allen 193 Staaten der Erde ausgerufen. Es geht um nicht weniger als um das Aufhalten und Verändern höchst verhängnisvoller Entwicklungen, die das Leben auf unserem Planeten bedrohen.

Angestrebt werden eine radikale Armutsbekämpfung, eine drastische Agrarwende, eine konsequentere Klimapolitik, eine völlig veränderte Zusammenarbeit zwischen dem globalen Norden und dem Süden und vieles mehr. All diese dringend notwendigen Änderungen sind in 17 Nachhaltigkeitszielen formuliert.

Das Kirchheimer Netzwerk „Forum 2030“ möchte die Umsetzung der 17 Agenda-Ziele auf kommunaler Ebene mit kritisch-konstruktiven Impulsen voran bringen und die Ziele der Agenda 2030 vor Ort bekannter machen.

Mehr Informationen findet man auf Homepage des Forums unter https://kirchheim.forum2030.de/